Alaskan Malamute Kennel TNT Dynamite´s
Alaskan Malamute Kennel         TNT Dynamite´s

IoY TNT Dynamite
IoY TNT Dynamite
IoY X-Man Wolverine mit 8 Wochen
IoY X-Man Wolverine mit fast 5 Monaten
IoY Miss Versace mit 8 Wochen
IoY Miss Versace mit 8 Wochen

Wie alles begann...

 

Anfang der 90er Jahre beschloss ich mir einen Hund anzuschaffen.

Es sollte ein Labrador-Retriever von einem Züchter sein. Da ich aber ein Drei­vierteljahr auf einen Welpen warten sollte, nahm ich mir vor im nahe­gelegenen Tierheim Hunde auszuführen.

Am ersten Tag im Tierheim sah ich eine ganz tolle Huskyhündin. Und sie sah es genauso! Sie ging mir nicht mehr von der Seite und ließ keinen anderen Hund in meine Nähe kommen.

Nach 2 Wochen und regelmäßigen Spaziergängen gab es kein Zurück mehr und die Huskyhündin hatte bei mir ein neues Zuhause.


Bei einem Wanderurlaub in Österreich sah ich auf dem Campingplatz eine Familie mit 5 Huskys, die aber allesamt kleiner waren als mein Mädchen. Der Mann kam zu meinem Zelt und sagte: „ Das ist aber ein schöner Malamute. Die sieht man ja nicht oft." „ Einen Mala… was?“ fragte ich und er erzählte mir von großen beeindruckenden Rüden auf Zuchtschauen.


Ca. 20 Jahre später habe ich mit meiner Lebensgefährtin Katharina das Wandern wieder entdeckt. Wir haben genug Platz und Zeit und schnell war klar, ein Hund muss her! Nur was für einer?

Wir waren uns nicht schlüssig. Da fiel mir ein, dass es damals in Waldbröl, keine 10 km weit von uns entfernt, einen Alaskan Malamute Züchter gab. Aber das war schon 20 Jahre her, ob es den noch gibt? Wir googelten und siehe da: Ellen und Frank Kunz in Waldbröl. Schnell wurde ein Termin vereinbart.


Katharina und Max hatten noch nie einen Alaskan Malamute gesehen und waren beide gleich begeistert vom Erschei­nungsbild und freundlichen Wesen dieser Hunde. Aus dem „Mal gu­cken“ sind mittlerweile unsere drei Hunde geworden.

Ein vierter Hund ist geplant und wir möchten mit eigener Zucht dazu beitragen diese einzigartige Rasse liebevollen Menschen nahezubrin­gen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TNT Dynamites